Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie müssen die „Offenen Gärten in Lippe“ in diesem Jahr leider vollständig geschlossen bleiben. Zu diesem Schritt haben wir uns nach Absprache mit dem Landrat – dem Schirmherren unserer Initiative – schweren Herzens entschlossen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, denn alle teilnehmenden Gärtnerinnen und Gärtner sind mit ganz viel Einsatz zum Teil seit vielen Jahren dabei. Dass die Veranstaltung sich in Lippe großer Beliebtheit erfreut, haben die Besucherzahlen von ca. 10 000 in jeder Saison gezeigt.

 

Aber wir bitten um Verständnis, dass selbst bei möglichen Lockerungen der Einschränkungen in den nächsten Monaten die besonderen Auflagen wie das Sichern der Abstände, Hygienemaßnahmen etc. von den Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzern nicht zu leisten sind. Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Webseite www.offene-gaerten-lippe.de. Dort werden wir ggf. neue Informationen einstellen, so die Verantwortlichen der Initiative „Offenen Gärten in Lippe“.