Die Ev.- ref. Kirchengemeinden Cappel-Istrup und Blomberg bieten in diesem Jahr einen gemeinsamen Passions- und Osterweg, vom 10. April bis 17. April 2022 für das Wohnzimmer mit fünf kurzen Geschichten an. Diakonin Jana Boye-Mischke lädt dazu ein, zusammen mit anderen Familien einen Passions- Osterweg zu Hause zu gestalten.

 

„Jeder zu Hause und doch gemeinsam Ostern feiern – geht das?“ Ja, das geht! Machen sie sich mit anderen zusammen auf den Weg! Ab Palmsonntag bekommen alle interessierten Familien bis Ostersonntag an fünf Tagen eine Geschichte zu diesem Weg zugesandt. Sie wird jeweils ab 8.00 Uhr des angegebenen Tages per WhatsApp an sie verschickt. Dazu gibt es Ideen und Anregungen, was zu Hause zu diesem Weg dazu gestaltet werden kann. In der Familie zu Hause kann etwas entstehen. Machen sie sich auf den Weg, den Jesus in seinen letzten Tagen gegangen ist. Da war Schönes und Leichtes dabei, aber auch Trauriges und Schweres.

 

Mit ihren Kindern können sie diesen Weg in ihrem Wohnzimmer zusammen gestalten. Durch diesen Weg wird klar: „Jesus ist anders und doch auch so wie wir!“ Sie werden in dieser Woche vor dem Osterfest erleben, dass der Weg den Jesus gehen musste, mit jedem Tag heller wird. Denn alle hören was Ostern geschah und so werden auch sie zum Abschluss ein fröhliches Osterfest feiern. Wenn sie dabei sein wollen, dann melden sie sich per per Mail: kiju.cappel@kirche-cappelistrup.de oder WhatsApp: 0176 56619081 bei Jana Boye-Mischke an.