Das Benefizspiel bei der Spvg Brakel haben die SCP07-Kicker am Mittwochabend mit 0:2 (0:1) verloren. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und den Bundesligaprofis trat ein Perspektivteam gegen den Landesligisten an. Hintergrund der Partie war der tragische Todesfall des 41-jährigen Erdogan Acar bei einem Sponsorenturnier des SCP07, alle Einnahmen der Partie gehen an seine Familie. Die Spieler des Bundesliga-Kaders standen im Vereinsheim für Autogramme zur Verfügung, auf dem Rasen ging ein Mix aus U21- und U19-Spielern an den Start.

 

Aufs Feld geführt von U21-Verteidiger Sebastian Woitzyk hatten die Paderborner Youngster in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und erspielten sich einige Chancen, die aber ohne Torerfolg blieben. Auf der Gegenseite kam auch der Landesligist zu Möglichkeiten, eine nutzte Nils Fähnrich nach einer halben Stunde zur Führung. Mit dem Wiederbeginn gab es gleich sechs Wechsel bei den Gästen, die neu formierte Elf drängte auf den Ausgleich. Die Schlussphase musste der SCP07 jedoch in Unterzahl besteiten, da die Tauschmöglichkeiten ausgeschöpft waren und Defensivakteur Jesse Tugbenyo verletzt aus dem Spiel ging. Ihre zahlenmäßige Überlegenheite nutze die Spvg in Person von Oumar Fofana zum zweiten Treffer (90.)

 

SC Paderborn 07: Cordi (46. Hillemeier), Tugbenyo, Kahraman (46. Ljatifi), Tsingos, Tawiah (46. Henke), Demaj, Wagner (46. Öztürk), Woitzyk, Reineke (46. Gyameshie), Wendt (46. Ortmann), Sieben.

 

Tore:
1:0 (31.) Fähnrich.
2:0 (90.) Fofana.