Am Donnerstag, den 10. Mai 2018 ab 11:00 Uhr, werden auch wir angemessen den Vatertag zelebrieren. LIVE in der Walkenmühle 110 in Lemgo, diesmal mit Pete Alderton. Der in Paderborn lebende Blues Sänger war schon einige Male in der Walkenmühle zu Gast. Immer war das Publikum begeistert und so soll es auch diesmal wieder sein! Pete präsentiert sich mit einer überaschend hohen Improvisationsfreude auf der Gitarre und liefert dabei Erinnerungen an verstorbene Blueslegenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House ab.

 

Im Singer-/Songwriter-Genre ist Pete jedoch ebenso zuhause. Das beweist er nicht nur mit großartigen Leonard Cohen und Bob Dylan Interpretationen, sondern auch mit vielen eigenen Stücken. Diese kommen oftmals ganz persönlich beim Publikum an und haben hin und wieder durchaus auch einen gesellschaftskritischen Drive. Eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago auftauchen, ein seltener wie schöner Genuss für das Publikum. Der Eintritt ist frei.