Am vergangenen Samstag trafen sich 30 Pinselbrüder im Wirtshaus am Blomberger Niederntor um den besten Kegler im Pinselrott 2019 zu ermitteln. Bei bester Laune ging es um einige traditionsreiche Pokale, die für ein Jahr den Besitzer wechseln sollten. So sehr groß war die Rotation allerdings nicht, da sich die üblichen Verdächtigen in den einzelnen Disziplinen durchsetzen konnten.

 

Bei den u50-Jährigen sicherte sich Ex-König Bernd Riedel den Pott mit 199 Holz hauchdünn vor Steffen Andrä mit 197 Holz und Timo Tippenhauer (189). Der Pokal der Altersklasse ü50 ging an den Ehrenleutnant Derek Hill mit 185 Holz vor Rottführer Holger Weber (178). Die Disziplin „Böse 5“ sicherte sich Steffen Andrä mit 66 Holz und das 3×3 Abräumen ging abermals an Derek Hill (81 Holz). Das aller guten Dinge drei sind dachte sich Derek Hill und nahm auch den Pokal für die meisten 9en entgegen (3 Stück auf der anspruchsvollen Bahn). Der nicht ganz ernst zu nehmende Pokal „Alles außer kegeln“ ging in diesem Jahr an Frank Tönsmeier mit einer Minusleistung von 112 Holz.

 

Am kommenden Samstag werden sich dann die Pinselschwestern ebenfalls auf den Bahnen im Wirtshaus messen.