Die Kinder hatten viel Spaß beim Pizzabacken. Foto: Deutscher Kinderschutzbund OV-Blomberg.

In den Herbstferien hatten die Kinder vom „Hort im Paradies“ die Möglichkeit, mal hinter die Kulissen einer Pizzeria zu schauen. Im „Piccolino“ in Blomberg durften sie dem Inhaber Manuel Michieletto beim Pizza backen über die Schulter schauen und auch selber Hand anlegen. Zwei Gruppen zu je acht Kindern durften an zwei Terminen ihre eigene Pizza herstellen. Beim ersten Treffen am Montag, dem 14. Oktober 2019, wurden die erste Gruppe der kleinen Bäcker in die Geheimnisse eines leckeren Pizzateiges eingeweiht.

 

Gemeinsam stellten sie einen großen Klumpen Teig her, aus dem dann jedes Kind seine eigene kleine Kugel formen konnte. Da der Hefeteig nun mindestens zwei Tage ruhen musste, kamen die kleinen Pizzabäcker am Mittwoch wieder ins „Piccolino“, um ihre eigene Pizza Margherita auch selber zu belegen und zu backen. Anschließend wurde die Pizza aus eigener Herstellung in gemütlicher Runde bei einem Glas Apfelschorle verzehrt.

 

Am Montag, dem 21. Oktober 2019, startete dann die zweite Gruppe mit ihrem Ausflug in die Welt des Pizzabackens. Die Kinder des „Hortes im Paradies“ des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. OV Blomberg bedanken sich ganz herzlich bei Manuel Michieletto für den kleinen Einblick in die große Welt des Pizzabäckers und für dieses tolle Erlebnis.