Die diesjährigen Pokalsieger. Foto: Schlemperott.

Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit: Nachdem das Pokalschießen 2020 leider ausfallen musste, konnten die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Schlemperottes in diesem Jahr unter den aktuell gültigen G3-Regeln wieder ein Pokalschießen stattfinden lassen. Nachdem auf dem technisch erneuertem Luftgewehrstand die Treffsicherheit erprobt wurde, erhielten zunächst die Pokalgewinner von 2019 einen Erinnerungspokal. Carsten Brannolte wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Schlemperott mit einer Anstecknadel geehrt.

 

Dann nahmen Rottführer Dirk Tappe und Rottmeister Tjard Körber die Siegerehrung 2021 vor: Bei den Damen konnten sich Iris Mertens, Patricia Rother und Nadine Potthast durchsetzen. Bei den Männern erwiesen sich Marko Ganser, Edgar Eichhorn und Dirk Tappe als treffsicher. Der Jugendpokal ging an Sophia Repka. Durch die beste Gemeinschaftsleistung errangen Nadine und Julian Potthast den Familienpokal. Beim Fortunapokal hatte Mario Wiebusch-Meier das nötige Quäntchen Glück.