14_07_2016_01e_gitarreBlomberg/Detmold – Die Polizei stellte bei einem 36-jährigen Blomberger die abgebildete E-Gitarre sicher, weil die Eigentumsverhältnisse völlig unklar sind. Der Mann wollte das Instrument Mitte März in Detmold verkaufen, hatte aber nicht damit gerechnet, dass die Polizei informiert wurde, weil die Umstände merkwürdig erschienen. Da die Herkunft der Gitarre nicht geklärt ist und der 36-Jährige sich in Widersprüche verwickelte, ist das Saiteninstrument sichergestellt worden. Bislang verliefen Ermittlungen hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse negativ. Die Kripo geht aber davon aus, dass die Gitarre vom Typ „E-Bass Ibonez Soundgear SD GR“ mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Straftat stammt. Wer sie erkennt oder aber Angaben zu ihrem Besitzer machen kann, wird gebeten sich unter 05231 / 6090 mit dem KK Detmold in Verbindung zu setzen.