Am heutigen Freitag, den 20. Juli 2018, nahm der 70-jährige Rolf Schlüter im Rathaus die Glückwünsche von Bürgermeister Klaus Geise zum 30. Dienstjubiläum als Schiedsmann entgegen. Auf der letzten Ratssitzung am 11. Juli 2018, wurde Schlüter und seine Stellvertreterin Angelika Möller einstimmig für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Da auf der letzten Sitzung die Wiederwahl etwas zu kurz kam, wurde die Ehrung auf diesem Wege nachgeholt so Geise.

 

Der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Stadt Blomberg ganz recht herzlich für die vergangen 30 Jahre als Schiedsmann und überreichte dem Jubilar einen Blumenstrauß. Die Arbeit hat mir immer viel Freude bereitet und 50 Prozent aller Fälle konnten auch geklärt werden so Schlüter, der dieses Amt seit 1988 inne hat. In den meisten Streitigkeiten hatte Schlüter mit Zäunen, Pflanzenabständen von Bäumen, Ziersträuchern, Obstbäumen, Hecken, Überhängen oder auch Laub zu tun. Mittlerweile ist Rolf Schlüter der dienstälteste Schiedsmann im Kreis Lippe und hat nach wie vor viel Spaß an seiner ehrenamtlichen Arbeit. Bei Interesse als Schiedmann tätig zu werden, wenden sie sich bitte an die Stadt- oder Gemeindeverwaltung.