Die Fahrradgruppe des TuS Istrup: Foto: Fahrradgruppe TuS Istrup.

Die erste gemeinsame Radtour 2021 nach dem Lockdown startete die Fahrradgruppe des TuS Istrup am 31. Mai 2021. Seit diesem Zeitpunkt wurde wieder jeden Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr geradelt. Die Zeit während des Lockdowns nutzten die Radler zu Einzelfahrten, bzw. zu zweit. Erfreulich ist, dass alle Radler wieder dabei sind. Die Gruppe nahm im Juni beim Blomberger Stadtradeln teil, und erreichte hierbei einen tolltn zweiten Platz.

 

Die traditionelle Zweitagestour, zum Ende der Saison, ging dieses Jahr nach Soest. Acht Radler, alle mit E-Bikes, machten sich am Samstagmorgen, den 4. September auf den Weg nach Soest. Bei gutem Wetter kamen sie gutgelaunt in Soest an. Nach einem reichhaltigen Essen ging es auf Entdeckungstour durch die Altstadt. Sie endete im Biergarten der Brauerei „Zwiebel“, wo noch einige Biere getrunken wurden. Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück auf die Heimfahrt. Über Lippstadt, Hövelhof, Augustdorf und Detmold führte der Weg nach Hause. Insgesamt wurden über 200 km gefahren

 

Die Saison 2021 fand ihren Abschluss in gemütlicher Runde, bei gutem Essen und kühlen Bier, im “ Alten Krug” in Höntrup statt. Sollte jemand Interesse am Fahrradfahren mit oder ohne Accu haben, kann sich gerne, zum Beginn der Sommerzeit jeden Montag und Mittwoch um 18:00 Uhr in Istrup an der Turnhalle informieren. Weitere Infos zur Fahrradgruppe haben: Karl – Heinz Hollmann, Tel. (05235) 5335, und Uwe Welsche, Tel. (05235) 2897.