V.l. Geschäftsführer Torben Kitsch neben Trainer Steffen Birkner.

Auf der Pressekonferenz, vom heutigen Donnerstag, den 06. September 2018,  gab Geschäftsführer Torben Kietsch und Trainer Steffen Birkner, über die Mannschaft für die kommende Saison Auskunft. Wie bereits im letzten Jahr, soll wieder ein attraktiver Handball gespielt werden. Auch ein neuer Einlauftrailer soll für mehr Attraktivität sorgen. 899 Plätze fasst die Halle und die Hallenauslastung lag im letzten Jahr bei 95 Prozent. In diesem Jahr wurden bisher  ca. 300 Dauerkarten verkauft so Kietsch.

 

Nach 68 Tagen intensivster Vorbereitung, brennt die jüngste Mannschaft der Liga darauf, endlich das erste Spiel zu bestreiten so der Trainer. In den Mannschaftsrat wurden Gisa Klaunig, Anna Monz, Laura Rüffieux und Tess van Buren gewählt. Als Mannschaftskapitän wurde Gisa Klaunig gewählt. Ihre Assistentin wird Anna Monz.

 

Am Samstag, den 08. September 2018,  geht es endlich wieder los. Die Damen der HSG Blomberg – Lippe, bestreiten ihr erstes Heimspiel gegen die Bad Wildung Vipers um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee. Um 15.00 Uhr öffnet die Tageskasse. 15 Spielerinnen werden auflaufen können, lediglich Silje Brøns Petersen kann nicht dabei sein, da sie beim Turnier in Oldenburg einen Nasenbeinbruch erlitt. Wer an dem Spieltag verhindert ist, dem bietet die HSG auch einen Live-Stream an.