Noah Sarenren Bazee hat sich im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV schwer am linken Knie verletzt. Die DSC-Mannschaftsärzte diagnostizierten nach eingehender Untersuchung und Kernspintomographie am Mittwoch die Ruptur des vorderen Kreuzbandes. Sarenren Bazee muss operiert werden.

 

„Die Diagnose ist zunächst einmal sehr bitter für Noah persönlich, da seine Entwicklung in den letzten Wochen sehr positiv war. Wir haben die gemeinsame Überzeugung, dass er diese Entwicklung nach erfolgreicher Reha auch entsprechend fortsetzen wird. Wir werden mit ihm sorgfältig die weiteren Schritte abstimmen, einen genauen Behandlungsplan aufstellen und ihn selbstverständlich bestmöglich unterstützen.“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

 

Noah Sarenren Bazee sagt: „Ich hatte direkt das Gefühl, dass im Knie etwas kaputt ist. Es tut aktuell sehr weh, weil ich unglaublich gerne in dieser Mannschaft spiele und das Trikot von Arminia Bielefeld trage, dies aber nun erstmal nicht mehr möglich ist. Ich wünsche unserem Team viel Erfolg in den nächsten Spielen, um unsere kleine gestartete Serie in der Liga fortzusetzen.“ Mit der Operation ist für den DSC-Profi eine mehrmonatige Pause verbunden. Noah Sarenren Bazee kann in der laufenden Saison nicht mehr eingesetzt werden.

 

Pressemeldung: DSC