Foto: Feuerwehr Blomberg.

Erneut wurde die Feuerwehr am 23. Januar 2021 um 07:03 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Industriegebiet alarmiert. Dieses Mal hatte ein Mitarbeiter der Leitstelle jedoch von der Ostwestfalenstraße Feuerschein war genommen. An der Einsatzstelle angekommen stellte die Feuerwehr fest, dass auf einem Betriebsgelände eine Sauna in Vollbrand stand. Eine Person hatte sich, vermutlich bei Löschversuchen, eine Schnittverletzung zugezogen, hierfür wurde umgehend ein Rettungswagen nachalarmiert.

 

Von zwei Seiten wurde ein Löschangriff unter Atemschutz mit zwei C-Rohren vorgetragen. Zusätzlich bauten die Kameraden eine Beleuchtung auf, sowie eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und nach umfassenden Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera, Feuer aus gemeldet werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, LF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, TLF 4000 Blomberg, TSF-W Blomberg, RW Blomberg, GW-L1 Blomberg, Polizei, 3. RTW Steinheim, NEF Steinheim. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 08:55 Uhr.