Quelle Foto: Markus Becker.

Für das Highlight-Spiel der Saison, den Winterball in der PHOENIX CONTACT arena in Lemgo, konnte Handball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe einen besonderen Act für sich gewinnen: Schlager-Star Markus Becker, seines Zeichens auf dem roten Pferd unterwegs, wird den Zuschauern in der Halbzeit mächtig einheizen und noch mal zusätzlich für gute Stimmung zum Jahresstart sorgen. Wohl kaum ein Mensch hat nicht schon einmal auf einer Party zum Hit „Das rote Pferd“ getanzt.

 

2007 galoppierte der Schlager-Sänger mit dem Song sogar auf Platz 4 der deutschen Charts. Seither zählt er mit über 250 Auftritten im Jahr zur Top 5 der Partystars in Europa. Zuletzt landete Becker auch mit dem Lied Bierkapitän einen riesigen Erfolg. Am Freitag, den 3. Januar 2020, wird der gebürtige Pfälzer, dessen Markenzeichen ein roter Hut ist, in der Halbzeit-Pause des Topspiels gegen die SG BBM Bietigheim das Handballfeld in eine Bühne verwandeln und zusammen mit dem Kids-Club der HSG für beste Unterhaltung sorgen.

 

„Wir werden an diesem Abend eine echte Handball-Party auf die Beine stellen und auch das Team wird alles dafür in die Waagschale werfen, dass wir am Ende immer noch Grund zur Freude haben werden. Um am Ende tatsächlich mit etwas Zählbarem aus dem Spiel gegen den Deutschen Meister zu gehen, brauchen wir auf jeden Fall die Unterstützung aller Handballfans aus der Region!“, ist sich HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch sicher.

 

Auch Schlager-Star Becker kann die Zeit bis zum Winterball-Spiel nun nicht schnell genug vorbei gehen: „Ich freu mich riesig, dass ich am 3. Januar dem Team der HSG die Daumen drücken kann und darf und natürlich besonders darauf, in der Halbzeit mit den Kids der HSG eine Party zu feiern!“ Für beste Unterhaltung ist auch schon vor dem Spiel gesorgt. Die Firma Pinball Universe aus Bünde wird mit einem riesigen Showtruck vor Ort sein, der mit verschiedensten Flipper-, Pong- & Arcade-Automaten bestückt sein wird.

 

Zuschauer des Winterballs können dort viele Geräte austesten, deren Mottos von Star Wars über ACDC bis hin zum Oktoberfest reichen. Karten für das Spiel am 3. Januar (Anwurf: 19:30 Uhr), gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de und eignen sich bestens als Weihnachtsgeschenk!