Die eigenen vier Wände – das ist für viele der große Traum. Doch was ist bei der Finanzierung zu beachten? Das Set Immobilienfinanzierung der Stiftung Warentest führt in vier Schritten schnell zum Ziel. Vom Kassensturz – was kann ich mir leisten – über die Kostenberechnung und den Finanzierungsplan bis zum Kreditabschluss informiert der Ratgeber professionell über die wichtigsten Phasen des großen Projekts.

 

Immobilienkäufer können einfach und übersichtlich einen passenden Finanzierungsplan erstellen und mit dem Onlinerechner langfristig die Kreditkosten berechnen. Sie erfahren, wo sie die günstigsten Kredite finden, auf welche Konditionen sie beim Abschluss achten sollen und welche Fördermöglichkeiten sie ausschöpfen können. Auf diese Weise können über die Jahre Zehntausende Euro an Finanzierungskosten eingespart werden. Dabei helfen Formulare zum Herunterladen oder Heraustrennen, Beispielrechnungen und Checklisten.

 

Das Set Immobilienfinanzierung hat 144 Seiten und ist für 14,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/immobilienfinanzierung-set.

 

Pressemeldung der Stiftung Warentest.