Die SPD-Landtagsabgeordneten Jürgen Berghahn und Dennis Maelzer v.l..

Ein weiterer lippischer Sportverein hat Grund sich zu freuen: Der Antrag des Schützenvereins Harzberg-Glashütte e.V. im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätten 2022“ wurde vom Land NRW genehmigt. So können nun Landesmittel in Höhe von 17.024 Euro in eine bauliche und digitale Modernisierung der Schießanlagen fließen (Gesamtsumme der Modernisierung: 20.198 Euro). „Dass Vereine aus Lippe sich so rege beteiligt haben und nun auch Förderzusagen erhalten, spricht für unsere Vereinskultur und ist wichtig, um sie auch in Zukunft gut aufzustellen“, so Jürgen Berghahn und Dr. Dennis Maelzer, Landtagsabgeordnete der SPD.

 

„Als große Fans der Schützen und ihrer Feste freuen wir uns über diese Unterstützung des Landes ganz besonders“, fügen Jürgen Berghahn und Dennis Maelzer schmunzelnd hinzu. Das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW zielt darauf, Vereine bei nötigen Sanierungen zu unterstützen und stellt dafür 300 Millionen Euro bis Ende 2022 zur Verfügung.