Unter dem Motto „SKS on Stage“ präsentierte die Sekundarschule am gestrigen Donnerstag, den 01. Juni,  in der vollbesetzten Aula, Schüler*innen der Darstellen&Gestalten-Kurse sowie einiger AGs, verschiedene kleine und größere Stücke, die sie im Laufe des Schuljahres erarbeitet haben. In der Eröffnungsrede begrüßte Schulleiterin Monica Precker und Eva Koch die Schüler*innen und Besucher aufs herzlichste.  Für die Darstellung und Gestaltung waren Franciska Donat, Alina Bullmann und Eva Koch verantwortlich. Die Ukulelen-Musik wurde unter der Leitung von Julian Sheerin vorgetragen. In der Pause konnten sich die Besucher mit Getränken und Matschbrötchen stärken.

 

Das Programm:

Derek Pries, 8c am Klavier – River flows in you

DG-Kurs Jg. 9: Schatten großer Filme (Titanic, Kevin allein zuhaus, Fluch der Karibik)

Musik-AG Jg. 5: Ukulelen-Musik

DG-Kurs Jg. 10: Was danach kommt….

Kunst Klasse 7c: Modellbau Wettbewerb (alle 7. Klassen mitgemacht). Beste Modell gewann einen Preis.

Kurze Pause

Niclas Dinter, 8c: Menuett (Bach), Hall of the Mountain King (Grieg)

Klasse 7c: Modellbau-Wettbewerb (Premierung)

DG-Kurs Jg. 8: Body Percussion

DG-Kurs Jg. 7: Ausgegrenzt

DG-Kurs Jg. 8: Poetry Slams

DG-Kurs Jg. 8: Sprechchor „Schule“

Theater-AG Jg. 5: Akrobatik-Show „Viva la Vida“