Zur Unterhaltung der Besucher und der Blomberger werden zum Königinnentag diverse Bands spielen. Unterschiedliche Musikrichtungen sollen den Gästen Kurzweil bereiten und für einen schönen Abend sorgen. Durch die jüngsten schrecklichen Ereignisse in Nizza hat es sich gezeigt dass auch die Sicherheit der Besucher im Fokus stehen muss. So hat die Feuerwehr Blomberg zusammen mit den Rettungsdiensten im Juni eine Rettungsübung veranstaltet und die Organisatoren haben einen Sicherheitsplan erarbeitet.

Besondere Veranstaltungs-Höhepunkte am Abend:

Für den Freitag und den Samstag-Abend ist auf den beiden Bühnen am Marktplatz und am Pideritplatz beste Unterhaltung angesagt. Jeweils ab 20.00 Uhr dürfen sich die Zuschauer u.a. auf Coverbands von Queen und AC/DC sowie auf die TOP 40- Band Xtreme und die „DEIN FM“- Party von Radio Lippe freuen. „Wir haben darauf geachtet,“ so Benjamin Krentz von Blomberg-Marketing „dass es auf den beiden Bühnen durchaus unterschiedliche musikalische Schwerpunkte geben wird. So sind wir sicher, dass für jeden Geschmack das Passende dabei ist.“

Hells Balls: For Those About To Rock…
Hells-Balls_live3„Zu unserem Ärger war Malcolm Young seinerzeit schneller mit der Gründung seiner erfolgreichen Rockband als wir. So blieb uns nur der zweite Platz. Da AC/DC aber nun mal nicht an jedem Ort dieser Welt gleichzeitig sein können, betrachten wir es als unsere Berufung, Angus & Co. dabei behilflich zu sein, die ganze Welt mit ihrem geilen, harten und kompromißlosen Rock zu überziehen.“

Dieser O-Ton der AC/DC-Coverband HELLS-BALLS sagt eigentlich schon alles aus, was man über diese Combo wissen sollte. Es gibt nahezu keine Unterschiede zum Original, bis auf das geringere Durchschnittsalter – was auf der Bühne zweifelsohne für die HELLS-BALLS spricht. Sie decken die gesamte Songpalette des legendären australischen Rock Quintetts ab.

QUEEN II • Magic Tribute

Queen_II_Michael_Antony_AuViel mehr als tolle Queen Songs QUEEN II • Magic Tribute aus Berlin bringt die elektrisierende LIVE-Atmosphäre der legendären britischen Rock-Ikonen um Freddie Mercury zurück auf die Bühne. Egal ob in Hallen oder auf großen Open-Air Events, QUEEN II • Magic Tribute überzeugt mit einer spektakulär-detailgetreuen Show und nimmt alte und neue Queen-Fans mit auf eine musikalische Zeitreise voll ergreifender Erinnerungen und emotionaler Momente.

Die fünf Bandmitglieder sind nicht nur leidenschaftliche Profis, sondern auch Queen-Fans der ersten Stunde und echte Zeitzeugen: „Die Energie und Leidenschaft, die uns damals als Fans überwältigt hat, versuchen wir heute als authentisches Showerlebnis zurück auf die Bühne zu bringen“, beschreibt es Gitarrist Wolf Kuntze als verblüffend echt aussehender Brian May. Mit diesem Ziel sucht auch das englische Stimm- und Energiewunder Michael Antony Austin sehr „freddie-like“ das Miteinander mit seinem Publikum.

Die fünf Bandmitglieder sind nicht nur leidenschaftliche Profis, sondern auch Queen-Fans der ersten Stunde und echte Zeitzeugen: „Die Energie und Leidenschaft, die uns damals als Fans überwältigt hat, versuchen wir heute als authentisches Showerlebnis zurück auf die Bühne zu bringen“,sagt Gittarist Wolfgang Kunze.

Xtreme Top40 Late night Band

XTREME-fOTO1Abends, halb zehn in Deutschland. Alle haben sich schick gemacht. Mit einem Drink in der Hand warten alle gespannt, den Blick fest auf die Bühne gerichtet. Dann ist es endlich soweit – unter tosendem Applaus betreten Sie den Schauplatz. Xtreme Xtreme ist am Start! Xtreme spielt nicht einfach nur irgendwelche Lieder der letzten vier Jahrzehnte, sondern lebt die angesagtesten, coolsten, größten und besten Songs aus vier unverwechselbaren Dekaden exzellenter Musikgeschichte. Live. Direkt. Überragend. Dabei darf aber auch Entertainment und Spaß nicht zu kurz kommen. Die sechs Profimusiker aus NRW bringen etliche Jahre Musik–‐ und Bühnenerfahrung mit und haben trotzdem immer noch tierisch Bock mit einem ultimativ coolen Publikum jede Party bis zum Umfallen zu feiern. Eine verrückte, lässige, ultra witzige, xtrem musikalische und professionelle Band mit geilem Sound und einer erstklassigen Lightshow. Das ist Xtreme. Auf jedem Stadtfest, Betriebsfest, Open–‐Air oder sonst wo, treffen sie den richtigen Nerv der Veranstaltung. Jasmin, Manu, Benny, Hendrik, Moimy und Nico verstehen ihr Publikum bestens und wissen genau: Jede Party steht und fällt mit der richtigen Musik. Gut, dass Xtreme da ist. Dann kann ja nix mehr schief gehen 😉 Ihr habt Fragen? Wollt Xtreme buchen? Oder einfach ein paar Liebeserklärungen loswerden? Dann meldet Euch:

booking@XTreme–‐liveband.de

Deutscher KönigInnentag: Sicherheit wird groß geschrieben

Wenn vom 19. bis 21.08.2016 mit dem Deutschen KönigInnentag eine der größten Veranstaltungen in der Region in Blomberg stattfindet, wird auch das Thema „Sicherheit“ besonders beachtet. Nicht erst seit den Geschehnissen rund um die Love-Parade wird bei Großveranstaltungen ein entsprechendes Sicherheitskonzept gefordert. „Hier gilt es, in Zusammenarbeit aller Partner für die detaillierten Abläufe, die Anordnung der Stände und die Sperrung der Straßen Lösungen zu finden, die zum einen alle Sicherheitsanforderungen erfüllen“ so Günter Weigel vom Kreis Lippe „zum anderen aber auch die Erreichbarkeit der Innenstadt sicherstellen. Hier hat es eine sehr harmonische und lösungsorientierte Zusammenarbeit aller Beteiligten gegeben.“