In der Kreisliga A traf die erste Mannschaft der SG Istrup-Brüntrup auswärts auf die TuRa Heiden II. Ein Eigentor von Jonas Zerwer brachte in der 23. Minute die Führung, die dann in der 47. Minute durch Labinot Delolli zum 2:0 ausgebaut werden konnte. In der 52. zeigte das Tor von Fatih Erdogdu ein wenig Gegenwehr, die aber nichts am Endstand von 2:1 bis zum Abpfiff ändern sollte. Mit 49 Punkten aus 18 gespielten Partien bleiben die Kicker der Blomberger Ortsteile an der Spitze der Tabelle. Weiter geht es erst am 7.4.2024, dann empfängt das Team die SG Hiddesen Heidenoldendorf II auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

 

Auch die zweite Mannschaft der SG konnte sich gegen die SG Klüt-Wahmbeck II in einer torreichen Begegnung durchsetzen. Fynn Tegt machte kurzen Prozess und brachte seine Farben bereits in der 2. Minute die Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an, der Gast glich in Minute 18 aus. Mario Rau (34.) und erneut Fynn Tegt (42.) legten nach und bescherten eine sicher 3:1-Führung zur Halbzeitpause. Tegt hatte noch nicht genug und netzte in der 53. Spielminute zum 4:1 ein, bevor nur sieben Minuten später auf Strafstoß für die Gäste entschieden wurde. Klüt-Wahmbeck verkürzte dadurch auf 4:2. Ein Eigentor brachte einen weiteren Zähler auf die Anzeigetafel der Gastgeber bevor der Verursacher selbst wenige Minuten später auch das „richtige“ Tor zum zwischenzeitlichen 5:3 traf. Einen weiteren Treffer konnten die Gäste ihrem Konto in Minute 83 hinzufügen, am „Dreier“ für die SG Istrup-Brüntrup änderte dies jedoch nichts mehr, der Verein schiebt sich vor auf den 8. Platz in der Kreisliga C.