Am vergangenen Spieltag der Bezirksliga rückte die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten SV Germania Bredenborn an. „Leider mussten wir uns mit einem Endstand von 2:1 geschlagen geben. Die Tore für Bredenborn erzielten Enes Akbulut in der 6. Minute und ein Eigentor durch Fahri Isik (45.). Wir konnten in der 41. Minute durch Robin Winkler zum 1:1 ausgleichen. Obwohl wir das spielerisch bessere Team waren, konnten wir unsere Chancen vor dem Tor nicht effektiv nutzen. Zwei entscheidende Fehler führten zu den Gegentoren. In der zweiten Halbzeit setzte Bredenborn verstärkt auf Defensive und versuchte uns vom Tor fernzuhalten. Wir hatten in der 90. und 93. Minute jeweils gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten“, lautet das Fazit aus Vereinsreihen. Durch den Sieg tauschten Bredenborn und Blomberg leider die Plätze in der Tabelle und nun ist der BSV auf dem letzten Platz zu finden. Anm. d. Red.: Das klingt alles schlimmer als es am Ende ist. Der gewollte Umbruch des BSV, bei dem auf Talente aus den eigenen Reihen gesetzt wird und durch den schon jetzt nicht nur junge Spieler sondern auch Spieler der A-Jugend eingesetzt werden, braucht einfach noch ein wenig Zeit – da muss auch ein zwischenzeitlicher Abstieg mal in Kauf genommen werden. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den TBV Lemgo, Anstoß auf dem Jahnplatz in Lemgo ist um 15:00 Uhr.

 

Weiterhin auf Erfolgskurs hingegen ist die Blomberger Reserve. Von den letzten sieben Spielen wurde lediglich eines verloren und es gab ein Unentschieden. Drei Siegen konnten in der vergangenen Woche nun gleich zwei weitere hinzugefügt werden. Bereits am Freitag empfing der BSV den FC Lippe Detmold. Trainer Selim Ekmekci gab in dieser Partie auch denen eine Chance, die sonst auch mal weniger im Fokus der Aufstellungen gestanden hatten – und wurde nicht enttäuscht. Das Tabellenschlusslicht FC Lippe Detmold wurde mit 8:0 nach Hause geschickt. Die Tore für den BSV schossen Bas Veenstra (15., 73. und 75.), David Phillips (9. und 34.), Mohammad Al Diri (36.), Marvin Niemeyer (12.) sowie Claudio Fasse (90.).

 

Nach einem Tag Pause stand die zweite Mannschaft dann schon wieder auf dem Istruper Kunstrasenplatz bereit. Gegner am gestrigen Tage war der TuS Eichholz-Remmighausen II, der in der Tabelle auf Platz vier stehend durchaus in der Favoritenrolle war. War – denn nach 90 Minuten durfte sich der Gast mit einer 1:3-Niederlage auf den Heimweg machen. Nachdem das Spiel zunächst ein wenig schleppend begonnen hatte, sicherte Jeroen Veenstra mit seinem 1:0 in der 45. Spielminute die Führung zum Pausentee.

 

Der Gast konnte jedoch fünf Minuten nach Wiederanpfiff per Strafstoß zum 1:1 ausgleichen und die Uhren waren wieder „auf Null“ gestellt. Zakaria Abdelhakim verwandelte dann in Minute 60 zum 2:1 bevor Bas Veenstra weitere fünf Minuten mit einem sicher verwandelten 11er den Sack zum finalen 3:1 Endstand zu machte. In der Tabelle klettert die Blomberger Reserve einen weiteren Platz nach oben und rangiert nun auf Platz sieben.