Stadtführerin Hannelore Budde und Busfahrer Klaus Wollny - beide am heutigen Tage natürlich ehrenamtlich unterwegs für den guten Zweck.

Stadtführerin Hannelore Budde und Busfahrer Klaus Wollny – beide am heutigen Tage natürlich ehrenamtlich unterwegs für den guten Zweck.

Wer diese Wette wohl am heutigen Sonntag gewinnen wird? Doch wer strahlt nun eigentlich um die Wette? Da wären zunächst die Fahrzeuge, die Old- und Youngtimer, die auf Hochglanz poliert zur Schau gestellt werden. Dann wären da die Besitzer der prächtigen Fahrzeuge, die sich freuen, ihre Fahrzeuge präsentieren zu können. Dann strahlen auch die Besucher, die sich am Anblick der tollen Fahrzeuge erfreuen. Und bei so viel Freude und Glanz, strahlen dann auch die Veranstalter, die Old- und Youngtimer Freunde Blomberg. Sie alle strahlen heute, bislang gemeinsam mit der Sonne, um die Wette und freuen sich, ebenfalls gemeinsam, auf weitere Gäste dieser mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung.

 

Im letzten Jahr waren trotz schlechter Witterung 1.000 Euro für den guten Zweck zusammengetragen worden – für das leibliche Wohl zu erschwinglichen Preisen ist wie immer gesorgt. Gegen eine kleine Spende kann man zudem eine kleine Stadtrundfahrt machen. Im historischen Oldtimerbus und bestens Hannelore Budde unterhalten und informiert, geht es einmal durch die schöne Nelkenstadt. Der komplette Erlös des Tages kommt der Elterninitiative „Hand in Hand“ zugute.

 

Bis 16.00 Uhr haben unsere LeserInnen noch die Möglichkeit die Veranstaltung zu besuchen, dann wird abgebaut. Wer es schafft die Organisatoren des „6. Old- & Youngtimertreffens“ noch ein wenig hinzuhalten, kann übrigens vom Veranstaltungsgelände hinter der Schießhalle direkt in die Schießhalle zum Public Viewing des ABS gehen und sich hoffentlich den Sieg unserer Nationalmannschaft anschauen – dort werden um 17.00 Uhr die Pforten geöffnet.

 

Ein paar Impressionen?

Oldtimer1 Oldtimer2 Oldtimer3 Oldtimer4 Oldtimer5 Oldtimer6

Mehr Bilder, zudem vollständige,  gibt es live vor Ort zu sehen. Wir wünschen viel Spaß.