V.l. Uli Stegemann, Andreas Middeke sowie die Organisatoren der Aktion, Klaus Düwel und Petra Rose mit zwei Helfern von „Lippe meets Scotland“.

Am vergangenen Samstag, den 24. Juli , trafen sich Uli Stegemann und Andreas Middeke  als Abordnung von den „Skittle Brothers and Friends“ um 10:30 Uhr zur Spendenübergabe am Marktkauf Wiele in Barntrup. Der Betrag von sensationellen 910 Euro konnte während der Fußball EM 2020 im Rahmen des „EM-Studios“ in der Kneipe „Bürgerheim“ gesammelt werden. Natürlich unter Einhaltung der Coronaregeln.

 

Zu jedem Spiel rotierte die Spendenflasche bei den rund 35 Fans. Des Weiteren konnte jeder für 2,00 Euro einen Tip für das Ergebnis abgeben. Lagen alle mit dem Tip falsch, kam auch dieser Betrag in die Flasche. Trotz des frühen Aus der deutschen Mannschaft im Achtelfinale, spendeten die Fußball begeisternden immer fleißig weiter, sodass am Ende der EM 2020, die tolle Summe von 910 Euro eingenommen werden konnte.

 

Eigentlich bleibt das gespendete Geld wie immer in Blomberg, aber in diesem Jahr waren sich alle sofort einig das Geld an die Flutopfer zu Spenden, zumal Andi Wiele, Inhaber vom Marktkauf in Barntrup, in einer Aktion, jede Spende verdoppelte, dafür einen riesen Dankeschön von den  „Skittle Brothers and Friends“.  „Dies ist eine außergewöhnliche Situation, mit dem Geld wollen wir einen Teil dazu beitragen, um das Leben der Flutopfer nach dieser schrecklichen Katastrophe etwas zu erleichtern. Ein großer Dank gilt auch allen Teilnehmern dieser Aktion, ohne diese Summe nicht zustande gekommen wäre“ so Stegemann.