Am 3. Mai 1905 wurde der 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet. Im kommenden Jahr 2025 feiert der Sportclub der Ostwestfalen mit dem 120-Jährigen ein besonderes Bestehen. Für das Jubiläumsjahr plant der Club ein Sondertrikot für Arminen von Arminen. Die Gestaltung dafür liegt in den Händen der Fans und Mitglieder. Viele Jahre, viele Bilder wecken die Erinnerung an vergangene Spiele, an legendäre Siege, an Niederlagen und Rückschläge. Arminia-Fan zu sein bedeutet, Leidensfähigkeit und Widerstandskraft zu besitzen. Auf und nieder immer wieder. Langeweile gab es selten. Auf das Engagement der Menschen, die sich für Arminia interessieren, war immer Verlass. Ihr Engagement ist unterschiedlich, sie bringen verschiedene Talente in den Verein ein und gestalten den DSC Arminia Bielefeld. Unser Club ist vielfältig.

 

Als Hommage an das große Engagement vieler Generationen möchte der DSC ein Sondertrikot von Fans für Fans gestalten. Auf Anregung des Fanbeirats besteht für alle Arminen die Gelegenheit, sich daran aktiv zu beteiligten, zu gestalten und am Ende die beliebteste Idee auszuwählen. Zunächst können alle Interessierten drei Entwürfe pro Person einsenden. Eine Jury bestehend aus Fans und Verein wird die fünf besten Einreichungen auswählen. Danach obliegt es den Vereinsmitgliedern abzustimmen, welches der Jerseys produziert werden soll. Die Gestaltung ist frei. Es gibt keine Festlegung auf ein Thema, die Farbe oder das Logo. Alles, was den Teilnehmern zu „120 Jahren Arminia“ passend erscheint, kann eingesendet werden. Es braucht eine Idee, Kreativität und Liebe zum Sportclub der Ostwestfalen.

 

„Wir möchten mit dieser Aktion unseren Fans und Mitgliedern die Möglichkeit geben, Teil eines Kreativ-Prozesses zu werden, der etwas Besonderes entstehen lässt. In 120 Jahren Arminia hat jeder, der dem Verein verbunden ist, zahlreiche Geschichten erlebt und verfolgt, die tief im Gedächtnis verankert sind. Ein Trikot, das von Fans für Fans entworfen wird, passt zu Arminia Bielefeld im Jubiläumsjahr. Unser Dank geht an unseren Hauptsponsor Schüco, der einer dezenten Darstellung anstatt der üblichen Logo-Präsenz zugestimmt hat“, erklärt Geschäftsführer Christoph Wortmann. Designs können bis zum 10. August eingereicht werden. Nach einer Prüfung auf Umsetzbarkeit durch den Ausrüster Macron können die Mitglieder ab Mitte September für das Sondertrikot „120 Jahre Arminia“ abstimmen. Eine detaillierte Erklärung zum Verfahren sowie eine Rubrik mit Fragen und Antworten ist unter www.arminia.de zu finden.

 

Pressemeldung: DSC