Einsatz-Kellerbrand

Bild mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg


Die Alarmierung zu einem Spänebunkerbrand entpuppte sich bei Erkundung der Einsatzkräfte als Kellerbrand. Im Heizungskeller war ein Feuer ausgebrochen, das nur unter Atemschutz bekämpft werden konnte. Nach dem Löschen wurde der Brandschutt entfernt, das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle mit der Wärmekamera untersucht. Der Spänebunker war glücklicherweise nicht betroffen. Die Ortsdurchfahrt Dalborn war während der Einsatzdauer gesperrt.
Die Brandursache und Schadenhöhe ist noch unbekannt, die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Als Schutz für die Feuerwehr selbst, werden bei Feuer 3 zu dem üblichen RTW aus dem Regelsanitätsdienst zusätzlich die ehrenamtlichen Kräfte der Johanniter mit RTW und KTW alarmiert.