Nach der dritten Länderspiel-Pause steht für die SCP-Kicker jetzt die Reise zum 1. FC Heidenheim an (Sonntag, 25. November, 13.30 Uhr). Die Hausherren haben zuletzt sieben Spiele ohne Niederlage absolviert und können durchaus als Mannschaft der Stunde bezeichnet werden. Aufgrund der guten Eindrücke im Training ist Stürmer Sven Michel nach überstandener Verletzung wieder eine Option für die Startelf. „Heidenheim gehört für mich aktuell zu den besten Mannschaften der 2. Bundesliga. Da kommt ein ganz schönes Brett auf uns zu“, machte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel deutlich, welche Auflage die Paderborner erwartet. Mit seiner Kompaktheit und Erfahrung hat der 1. FC zuletzt stark gepunktet und mittlerweile bereits 20 Zähler auf seinem Konto.

 

Im Nachgang zum 4:4-Unentschieden gegen Holstein Kiel am jüngsten Zweitliga-Spieltag wollen die SCP-Kicker weiter offensiv auftreten und Ballgewinne in der gegnerischen Spielhälfte anstreben. Für den Coach zählt aber darüber hinaus die richtige Balance, so dass „wir auch die Defensive im Auge haben werden“. Ob Michel in den Kader zurückkehrt oder sogar von Beginn an aufläuft, ist noch ungewiss. Rund 150 Zuschauer werden die Paderborner am Sonntag in den Süden begleiten. Steh- und Sitzplatzkarten werden vor Ort in ausreichender Anzahl verfügbar sein. Die Tageskassen öffnen ebenso wie das Stadion um 11.30 Uhr.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn