Das nächste Auswärtsspiel der HSG Blomberg-Lippe gegen die BVB Handball Damen am kommenden Mittwoch, den 18. November wurde abgesagt. Ein Ersatztermin wird noch bestimmt. Das Gesundheitsamt Dortmund hat das komplette Team von Borussia Dortmund am vergangenen Mittwoch, den 11. November, in Quarantäne geschickt.

 

Zuvor hatte der BVB zwei Champions League-Gruppenspiele gegen das ungarische Team Györi ETO KC absolviert, bei welchem nach den Spielen drei Györi-Spielerinnen und ein Physiotherapeut positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Spielerinnen von Borussia Dortmund wurden am Montag nach den Spielen sowie am vergangenen Freitag allesamt negativ getestet. Einer Verkürzung der Quarantänezeit hat das Gesundheitsamt Dortmund jedoch nicht zugestimmt.

 

Pressemeldung: HSG Blomberg-Lippe.