Foto: Familienzentrum Großenmarpe.

… so lautete das Motto vom 30. Mai bis 02. Juni 2022 im Familienzentrum Großenmarpe. In einer spannenden Woche der Naturwissenschaften mit verschiedenen Workshops wie z.B.: Sandwannen mit Muster und Koordination, Bewegung auf Balanceschienen, oder Roboter steuern hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihren Interessen nachzugehen und Neues zu entdecken.

 

In Kooperation mit dem R&S Workshopteam um Reinhard Stükerjürgen aus Rietberg wurden diese Workshops angeleitet und begleitet. Zum Abschluss der Projektwoche fand ein gemeinsamer Nachmittag mit den Familien statt, an dem die Kinder und ihre Begleitperson gemeinsam die verschiedenen Workshops für sich und mit anderen Familien erleben und entdecken konnten.

 

Es wurden einige neue Anreize und Impulse wahrgenommen und umgesetzt. Bedanken möchte sich das Familienzentrum Großenmarpe bei den Sponsoren der Osthushenrich Stiftung, die das Projekt mit Fördermitteln in Höhe von 2.700 Euro bezuschusst haben, der Sparkasse Detmold-Paderborn und dem Förderkreis der Kita.