Zehlreiche Besucher feuerten am Samstag die Handballmannschaften an


Am Freitag, dem 23. Juni, startete dass Sportfest des Turnverein Einigkeit Herrentrup an der Grundschule in Reelkirchen. Bei besten Wetterverhältnissen wurde die zweitägige Veranstaltung sehr gut frequentiert. Das Programm am Freitag bestand vor allem aus spannenden und unterhaltsamen Wettkämpfen für groß und klein- aber auch wer eine Pause brauchte konnte sich in der Pausenhalle der Grundschule Reelkirchen niederlassen und Kaffee und Kuchen genießen oder sich ein Kaltgetränk bestellen.
 
Highlight der Wettkämpfe war der vom Verein selbst gebaute Menschenkicker, der zuerst für den Kinderwettberwerb verwendet wurde und später auch den Erwachsenen viel Spaß bereitete. Die Kindergruppen suchten sich Fantasienamen aus, die Erwachsenen spielten für ihre Sportvereine. Gewonnen hat die Kindergruppe „Baumeister Crew“ und die Erwachsenen-Hobbymannschaft des TV Reelkirchen.
 
Außerdem konnten die Kinder an einem Kleinfeld-Fußballturnier teilnehmen und es fand das Handballturnier der weiblichen C-Jugend statt. Bei dem Fußballturnier ging die Hobbymannschaft „Höntrupper Jungs“ als Sieger hervor.
Das Handballturnier der weiblichen C-Jugend gewann der TV Horn-Bad Meinberg.
 
Am Samstag fand das Sportfest ganz unter dem Motto des Handballs und kleinerer Familienspiele. Hauptaugenmerk lag auf den Turnieren der C, D und E Jugendmannschaften. Antreten konnte die weibliche D und E Jugend und die männliche C und E Jugend.
Als Sieger gingen bei den Mädchenmannschaften in beiden Kategorien die HSG Blomberg-Lippe I als Sieger hervor, bei den Jungenmannschaften gewann die E Jugend Handball Lemgo II und die C Jugend der HSG Blomberg-Lippe.
 
Die familienfreundliche Veranstaltung bot Unterhaltung und Aktiviäten für die zahlreichen, zufriedenen Besucher an- nicht zuletzt war dies durch den großen Einsatz der Sportler und freiwilligen Helfer des Vereins möglich.

Die Menschenkicker-Hobbymannschaft des TV Reelkirchen stieß auf ihren Sieg am Freitag an