Am heutigen Sonntag fand bei wechselhaftem Wetter der Waldgottesdienst im Istruper Streinbruch satt. Hierzu eingeladen hatte die Selbstständige Evangelisch-lutherischen Kirche (SELK) Blomberg und ihre Schwesterngemeinde aus Lage, mit der Unterstützung der Gemeinden aus der Umgebung.
 
Der Gottesdienst fand wegen des schlecht einschätzbaren Wetters ab 11:15 Uhr in der Waldhütte des Heimatverein Istrup statt.  Musikalisch begleitet wurde er vom Chor und von der Bläsergruppe der einladenden Gemeinden.
 
Mit eingebunden in die Veranstaltung, die nicht nur den Gottesdienst umfasst, wurde auch das Missionsfest gefeiert, sowie ein Vortrag zum Thema „Mission“ vorgestellt und gemeinsam gegessen und gegrillt. Probst Rehr stand außerdem für eine Diskussionsrunde zur Verfügung.
 
Durch die Zusammenarbeit der Gemeinden aus Blomberg, Lage, Bielefeld und Talle konnten die Gemeindemitglieder einen schönen Tag mit guten Gesprächen und Anregungen verbringen. Außerdem wuchsen die Gemeinden enger zusammen.
 
Der Waldgottesdienst in Istrup findet jährlich statt und findet immer großen Anklang.