Am vergangenen Samstag empfing der HC Steinheim die Nelkenstädter. Um 17 Uhr wurde das Derby angepfiffen. Die Blomberger kamen gut in die Partie und lagen nach 10 Minuten bereits mit drei Toren in Führung. Durch Unkonzentriertheiten kamen die Steinheimer zwischenzeitlich wieder an die Gastmannschaft heran. Nach einer kurzen Schwächephase war es der Blomberger Jan Leidt, der sieben Tore in der Halbzeit erzielte und seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße führte. Bis zum Halbzeitpfiff (12:15) konnten sich die Nelkenstädter auf drei Tore absetzen.

 

In der zweiten Halbzeit war nahezu ein identisches Bild zu sehen. Wieder kamen die Blomberger gut rein, erzielten schnelle Tore und konnten vorentscheident auf sechs Tore davonziehen. Die Steinheimer ließen sich davon nicht beirren und kamen auf ein Tor in der 53. Minute heran. Die Nelkenstädter spielten dann ihre Erfahrung aus und machten schließlich den finalen Sieg mit 30:25 aus Blomberger Sicht perfekt. Stefan Reker war ebenfalls eine wichtige Stütze beim umkämpften Sieg, als Stabilisator in der Abwehr und als siebenfacher Torschütze konnte er sich in Szene setzen.

 

Beim nächsten Spiel empfangen die Herren die Mannschaft aus Lemgo. Am 3. Dezember wird die Partie um 18 Uhr in der Halle an der Ulmenallee angepfiffen. Die Männer freuen sich über jede Unterstützung.