Nachdem die Abiturientinnen und Abiturienten ihre nun alte Wirkungsstätte, dass Herrmann-Vöchting-Gymnasium „unsicher“ gemacht hatten, begaben sie sich auf den traditionellen Umzug durch die Stadt. Die Kurzweil der anderen SchülerInnen wurde damit beendet und durften zurück in die Klassen gehen. Lernen – um eben auch irgendwann die Abiturprüfungen ablegen zu können. Mit dem Trecker und einem festlich geschmückten Anhänger zogen die Studienberechtigten zunächst Richtung Marktplatz.

 

Nach einer kurzen Pause ging es erst in die Volksbank, wo einige Erfrischungen warteten. Im Anschluss ging es in die  Stadtsparkasse Blomberg Lippe, wo ihnen ein traditioneller Empfang bereitet wurde. Sparkassendirektor Peter Müller und sein Team verwöhnten die Meute mit Getränken, die Kunden der Sparkasse nahmen es trotz des Trubels gelassen und freuten sich sichtlich für die Gymnasiasten, die am kommenden Freitag von Schulleiter StD Michael Hanke verabschiedet werden.

 

Am Schützenplatz war dann die letzte  Station, bevor es dann wieder in Richtung Schule ging. Ausgelassen und fröhlich verweilten sie auch dort. Die Liste der Abiturienten finden unsere Leser in unserem vorangegangenen Bericht, ein paar Impressionen nachfolgend: