Foto: Heimatverein Altendonop.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Streuobstwiese in Altendonop durch Mitglieder des Heimatvereins mit weiteren Bäumen ergänzt. Wie bereits im Frühjahr bei der Baumschnittaktion festgelegt, sollten noch alte Apfelsorten den Weg auf die Wiese finden. Hierzu wurden seinerzeit die Sorten <Ingrid-Marie>, <Dülmer Rose> und der <Glockenapfel> ausgewählt. Bei der Beschaffung konnte die Gemeinde helfen und stellte diese Bäume dem Verein zur Verfügung.

 

Nachdem die Standorte festgelegt waren, ging es mit Spaten und Gerät an die Arbeit, die allen Beteiligten sichtlich viel Spaß bereitete. Im Anschluss an die Aktion gab es in gemütlicher Runde den Klassiker „Bier&Brat“ und somit, aufgrund des ausgefallenen Apfelfestes mangels ausreichender Ernte, ein gelungenes Ersatzprogramm.