Der Kapitän der schwedischen U21-Nationalmannschaft Svante Ingelsson. Foto: SC Paderborn.

Einen 22-jährigen und 1,89 Meter großen Mittelfeldspieler mit internationaler Erfahrung hat der SCP07 verpflichtet. Der Kapitän der schwedischen U21-Nationalmannschaft, Svante Ingelsson, kommt per Leihe für die Saison 2020/2021 mit Kaufoption vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio. Beim SCP07 erhält er die Rückennummer 31.

 

Mit gerade 19 Jahren wechselte der Schwede von Kalmar FF nach Italien, wo er als junger Spieler erste Einsätze in der Serie A verzeichnete. Um nach einer Verletzung wieder in den Tritt zu kommen, ging er vom Januar bis August 2020 per Leihe nach Kalkar zurück. Dort absolvierte er in der schwedischen ersten Liga alle 18 Einsätze von Beginn an, erzielte zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.

 

„Svante ist vielseitig einsetzbar, was ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unseren Kader macht. Er ist körperlich robust, so dass er sehr gut in die 2. Bundesliga passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm, dass er sich schnell in der neuen Umgebung und in unserem Spielsystem einfindet“, begrüßt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Mittelfeldspieler.