Die dritte Mannschaft v.l.n.r Maximilian Jost, Jaqueline Seifert, Samuel Wolf, Angelina Pretzer, Robert Krzywkowski, Karsten Ringelberg. Foto: TV Blomberg.

Für die erwachsenen Badmintonspieler neigt sich die Hinserie dem Ende zu. Gleichzeitig starten die Jugendlichen in ihre Saison. Am Freitag, den 05. November 2021 bestritt die 3. Mannschaft (Kreisliga) ihr vorletztes Spiel in der Hinserie. Die Spieler*innen hatten den BSV Fürstenberg zu Gast. Mit dem 5:3 Sieg machte die Mannschaft einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse. Zwar steht die Mannschaft durch zwei Punktverluste nur auf Platz zwei der Tabelle, haben aber in der Rückserie gegen die beiden Konkurrenten, aus Ostenland und Paderborn, Heimspiele und können so die Tabellenführung erobern.

 

Am Samstag, den 06. November ging es dann für die Mini U19 in die Saison. Hier waren die Steinheimer*innen zu Gast in Blomberg. Nach einem überragendem Spiel starteten die Blomberger*innen mit einem klaren 6:0 in die Saison. Sonntag, den 07. November, ging es dann noch für die SG Blomberg/Barntrup 1 zum Kellerduell und zum letzten Spiel der Hinserie nach Friedrichsdorf. Krankheitsgeschwächt musste die SG das Damendoppel Kampflos abgeben, konnte zwar das erste Herrendoppel gewinnen, musste sich aber auch knapp im zweiten Herrendoppel geschlagen geben.

 

Zeitgleich ging ebenfalls das Dameneinzel verloren, sodass es schnell 1:3 gegen die SG stand. Durch Siege im zweiten Herreneinzel und im Mix stand es dann wieder 3:3. Allerdings konnte weder das Erste noch das dritte Herreneinzel gewonnen werden, sodass die Mannschaft nach einer 3:5 Niederlage weiterhin um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern muss.