André Fuhr erntet die ersten Früchte seiner harten Arbeit

André Fuhr erntet die ersten Früchte seiner harten Arbeit

Die HSG Blomberg Lippe sicherte sich den Einzug ins Final Four an der Ulmenallee. Der Gast aus Neckarsulm bewies sich als alles Andere als Kanonenfutter, führt er doch ungeschlagen die Tabelle der zweiten Liga an. André Fuhr hat seine Schützlinge gut auf das Spiel vorbereitet, sollten sie den Gegner doch auf keinen Fall unterschätzen.

Im wahrsten Sinne des Wortes, wollte man heute ins Final Four rutschen, so wie 471 Zuschauer, die ein vereistes Blomberg auf Ihrer Anreise erleben mussten.
Um die Fans vor dem Spiel warm zu machen, sahen sie ein Video des letzten Final Four 2014 auf der Großleinwand, mit vielen tollen Szenen.

Nachdem das Schiedsrichtergespann, die Brüder Thiyagarajah, die Partie eröffnet hatte, setzte Lisa Bormann-Rajes mit ihrem ersten Treffer den Grundstein zum Projekt: Final Four.
Die Blombergerinnen spielten sehr konzentriert, aber auch die Gäste kamen langsam ins Spiel.
Gleich zu Begin zeichnete sich ab, dass beide Teams zur Sache gehen. Katarina Pavlovic erzielte ganze 5 Treffer vom 7 Meterpunkt. Laura Rüffieux musste nach einem Foul verletzt das Spiel beenden.
Dank einer überragenden Gordana Mitrovic und einer gut aufgelegten Anna Monz konnte die HSG mit einem Halbzeitstand von 16:13 in die Pause gehen.

Aus der Pause weniger gut gestartet war Franziska Müller. In Durchgang 1 bereits schon mehrfach am Aluminium gescheitert, gelang es ihr nach der Halbzeitpause gleich dreimal nicht an der starken Melanie Hermann im Gehäuse der Gäste vorbeizukommen. Fuhr zog die Notbremse und setzte Denise Großheim auf den linken Flügel, die wenig später den ersten Treffer zum 22:15 setzte.

Fuhr nahm Tempo heraus, das Spiel wurde nun von hinten aufgebaut, mittlerweile einen komfortablen Vorsprung von 10 Toren (25:15). Aber die Sportunion gab nicht auf. Bei den Blombergerinnen kam Gelassenheit auf, viele Chancen wurden liegen gelassen. „Seid konzentriert!“ rief Fuhr seinen Schützlingen zu, war man vor dem gegnerischen Tor mittlerweile zu lässig.

Die letzten zwei Spielminuten sollten die Freude noch einmal trüben. Spielmacherin Gordana Mitrovic lag mit einer Knieverletzung am Boden und musste vom Platz getragen werden. Da half es auch nichts, dass Gisa Klaunig mit der Schlusssirene den Einzug ins Final Four mit Ihrem Treffer zum 28:22 Endstand besiegelte. „Gordana ist die Seele unseres Spiels. Ich hoffe, dass wir diesen Sieg nicht teuer gekauft haben“, so André Fuhr nach dem Spiel. “ „Das ist die 5. Teilnahme in 10 Jahren. Dass es gerade mit dieser Mannschaft geklappt hat, macht mich besonders stolz. Eine starke kämpferische Leistung hat uns diesen Erfolg eingebracht, davor ziehe ich meinen Hut! „, führte er fort.

Das Final Four findet am 21. / 22. Mai statt. Wir können gespannt sein, was die junge HSG zeigen kann.

Die HSG-Treffer erzielten: Gisa Klaunig (7); Katarina Pavlovic (5/5), Lisa Bormann-Rajes (3), Denise Großheim (1), Gordana Mitrovic (4),

Josefine Huber (4), Adriana Cardoso (3),Gosia Buklarewicz (1)