Schrittweise komplettiert der SCP07 seinen Kader für die Zweitliga-Saison 2022/2023. Mit dem 27-jährigen Innenverteidiger Tobias Müller vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg verständigte sich der Verein auf eine Zusammenarbeit.

 

Müller kam vom Regionalligisten FC Göttingen im Sommer 2015 zum Bundesligisten SC Freiburg. Über den Drittligisten Hallescher FC wechselte der Abwehrspieler zum 1. FC Magdeburg, für den er mehr als 100 Meisterschaftsspiele bestritt. In der abgelaufenen Saison führte er den FCM als Mannschaftskapitän zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

„Tobias bringt wertvolle Erfahrung im Profifußball mit nach Paderborn und hat in seinen bisherigen Vereinen stets Führungsfunktionen übernommen. Auch aufgrund seiner familiären Beziehungen identifiziert er sich voll mit unserem Verein, unserer Spielweise und unseren Zielen“, heißt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler willkommen.