Von links: Defne Ceyhan, Mitte David Wierutsch und rechts Nico Nowack. Foto: TV Blomberg

Die Jahresbilanz der Bogenschützen vom TV Blomberg kann sich in 2022 sehen lassen. Nachdem es wegen Corona in 2021 kaum Startmöglichkeiten gab, wurden dieses Jahr wieder Turniere angeboten.

 

Die zehn Turnierschützen haben insgesamt 24 Mal Gold, acht Mal Silber, sieben Mal Bronze, einmal den 4. Platz, einmal den 8. Platz und einmal den 12. Platz auf verschiedenen Turnieren geholt. Die Seniorin Jutta Eckard ( 69 ) wurde in der Hallensaison 21/22 Bezirksmeisterin und 2022 auch Landesmeisterin im Freien. Sie hat den Bogensport erst mit 65 Jahren für sich entdeckt und ist ein schönes Beispiel dafür, das man diesen Sport auch im reiferen Alter noch sehr erfolgreich betreiben kann.

 

Ebenso sind die Bogenschützen auf die Jüngsten natürlich besonders stolz. Die Neunjährige Defne Ceyhan wurde im Dezember Bezirksmeisterin in der Gruppe Schüler C in der Halle, und mit David Wierutsch ( Schüler A ) und Nico Nowack ( Junioren ) stellt der Verein auch noch zwei Vizemeister. Und auch im Bereich Damen Master kommt die Vizemeisterin Petra Paul aus unseren Reihen.

 

Große Freude machte dem Verein natürlich besonders, dass alle diese Schützen beim TV Blomberg den Bogensport erlernt haben und zeigt die Qualität und den Spaß des Trainings. Interessierte können gerne über die Seite blomberg-bogensport.de einen Termin für einen Schnupperkurs oder eine Teilnahme am Training mit dem Verein abstimmen.