Dietmar Tegt übergibt zwei Einkaufswagen voller Lebensmittel.

Auf eigene Initiative hat Dietmar Tegt eine Lebensmittelspende im Wert von 250 Euro an die Tafel Ostlippe, Ausgabestelle Blomberg übergeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren darüber sehr erfreut, handelte es sich doch um lange haltbare Lebensmittel wie Mehl und Zucker oder Konserven, die sonst kaum von Supermärkten an die Tafel abgegeben werden. „Lebensmittel für JEDEN und das in ausreichenden Maßen, das liegt mir am besonders Herzen,“ so sagte Dietmar Tegt dazu. Und die Tafel sagt schlicht DANKE!.

 

Spiele für jedes Kind – gestiftet vom Lions-Club Blomberg.

Ebenfalls danken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel für die sehr schöne Idee des Lions-Club Blomberg, der auf Vorschlag von Andreas Krentz in diesen Tagen für jedes Kind in den „Tafelfamilien“ ein altersgerechtes Spiel – oder sogar eine Spielesammlung – gespendet hat. Auch diese Geschenke werden zeitnah an die Kinder ausgegeben werden. Die Tafelausgabestelle Blomberg der Tafel Ostippe gibt jeweils Mittwochs, Lebensmittel in der Zeit Zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr aus. Neuanmeldungen sind möglich in der Zeit von 14:45 Uhr bis 15:00 Uhr oder von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Spiele für jedes Kind – gestiftet vom Lions-Club Blomberg.