Die Ergebnisse des am Dienstag durchgeführten Corona-Tests haben ein für den TBV sehr erfreuliches Ergebnis gezeigt: Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Kreises Lippe kann das Mannschaftstraining heute wieder aufgenommen werden. Bei der Testung am letzten Freitag war ein aktiver Spieler positiv getestet worden, der Trainingsbetrieb wurde daher vorsorglich ausgesetzt. Dieser Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne, für alle anderen stehen heute zwei Einheiten auf dem Programm. Weitere Trainingseinheiten folgen in den nächsten Tagen, zudem findet morgen ein weiterer PCR-Test statt.

 

Die schwedischen und niederländischen Spieler Jonathan Carlsbogård, Peter Johannesson, Bobby Schagen, Dani Baijens und Mark van den Beucken sind zu ihren Nationalmannschaften gereist und werden dort ebenfalls engmaschig getestet. Im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2022 spielen die Schweden heute Abend um 18.10 Uhr gegen Rumänien (im schwedischen Fernsehen SVT2 und SVTplay), die Niederländer um 20:00 Uhr gegen die Türkei (Livestream auf www.handbalnl.tv).