Am Sonntag den 7. Oktober 2018, starteten Gabriele Sbrisny und Daniela Brenker beim Halbmarathon im Rahmen des „RheinEnergieMarathon“ in Köln, eine Veranstaltung, die dieses Jahr zum 22. Mal durchgeführt wurde. Der Halbmarathon wurde in diesem Rahmen zum 13. Mal durchgeführt. Bereits im August waren die 15.000 Startplätze ausgebucht. Entsprechend der eigenen Taktik wurde die Strecke langsam angegangen.

 

Erst nach dem Ausdünnen des Starterfeldes und nach dem Warmwerden konnten die TVG-Läuferinnen nach und nach die Pacemaker für die Zielzeit 2:45 Stunden und 2:30 Stunden hinter sich lassen. Mit 2:24,27 erreichten beide zeitgleich das Ziel. Marco Metzner von der gemeinsamen Laufgruppe mit dem TuS Istrup war ebenfalls vor Ort und war bereits nach 1 Stunde und 44 Minuten am Dom angekommen.

 

„Die Veranstaltung war großartig organisiert, Verpflegung und Kleiderbeuteltransport waren top, das Publikum gigantisch“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins. Gern wollen beide im nächsten Jahr erneut in die Domstadt fahren und sich über weitere Mitläufer sehr freuen. Das Training der Laufgruppe findet jeden Dienstag um 19:00 Uhr ab Sportplatz in Istrup, manchmal aber auch an anderen Plätzen, statt; deshalb wird um Anmeldung per E-Mail über: g.sbrisny@googlemail.com gebeten.