Als das Trio Werner Viedt, Albert Niere und Wilfried Brinkmann im Jahre 1989 das zarte Pflänzchen der Wandergruppe im Turnverein Großenmarpe-Erdbruch setzten, war nicht absehbar, dass sich daraus 30 Jahre später eine große Blume mit über zwanzig Mitgliedern entwickeln würde.

 

Zu einem Tagesausflug treffen sich deshalb am Montag, den 3. Juni 2019, alle Teilnehmer um 8.30 Uhr zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften in der Dorfmitte in Großenmarpe. Am ersten Zielpunkt im niedersächsischen Bückeburg wartet Gästeführer Karl Dettmer um der Wandergruppe bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten zu zeigen und zu erläutern.

 

Nach einem spannenden und informativen Stadtrundgang erfolgt die Weiterfahrt zum Spargelhof Winkelmann in Rahden-Tonnenheide. Seniorchef Karl-Heinz Winkelmann hat hier vor mehreren Jahren eine jährlich wiederkehrende Partnerschaft über eine TVG-Fahrradgruppe aufgebaut. Ein leckeres Spargel-Buffet wartet dort zur Mittagspause auf alle Teilnehmer, die sich bereits jetzt auf den Tagesausflug mit weiteren kleinen Highlights freuen können.