Die zweite Wanderung, nach der Corona Pause, des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch wird am Montag, den 13. Juli angeboten. Treffpunkt zur Abfahrt mit Autos ist um 13.30 Uhr in der Dorfmitte in Großenmarpe. Gewandert wird anschließend ein Rundkurs im Bad Pyrmonter Stadtwald, ab Parkplatz an der Hufeland-Therme am Forstweg, u.a. über die Bombergstraße – Philosophenweg – Erdfällenstraße zur Heiligenangerstraße.

 

„Der 25 Meter hohe Spelunkenturm trägt seit dem 9. Juni wieder seine Aussichtskanzel, doch die Fundamente müssen noch stabilisiert werden, so dass dieser markante Punkt zur Zeit noch nicht wieder zugänglich ist“ heißt es hierzu in der Pressemitteilung des Vereins. Ab ca. 17.00 Uhr ist eine Einkehr beim Ex-Großenmärper Jürgen Makarowski im Schinkenkrug vorgesehen. In einer vorbereiteten Liste verpflichten sich alle Teilnehmer die Bestimmungen der Corona Schutzverordnung einzuhalten. Neue Wanderer sind zu einer unverbindlichen Teilnahme ebenso herzlich eingeladen.