Ein Eigengewächs hat der SCP07 zur Saison 2023/2024 mit einem Profivertrag ausgestattet. Innenverteidiger Paul Donner, der bereits mehrfach am Training der Zweitliga-Mannschaft teilgenommen hat, wird in der kommenden Spielzeit komplett bei den Profis sein. Der 20-jährige Abwehrspieler kam zur Saison 2020/2021 vom FJC Calenberger Land nach Paderborn. Nach einer erfolgreichen Zeit in der U19 des SCP07 stieg der 1,92 Meter große Innenverteidiger in die U21 auf, mit der er zuletzt in der Oberliga Westfalen eine sehr gute Saison spielte.

 

„Paul hat mit seinen starken Leistungen zum Erfolg der U21 in Saison 2022/2023 beigetragen. Er kennt die Abläufe unserer Profis bereits durch zahlreiche Trainingseinheiten und mehrere Testspiele. Dass wir ihn jetzt mit einem Profivertrag ausgestattet haben, ist ein gutes Beispiel für die Durchlässigkeit von unserem Nachwuchs zum Zweitliga-Kader“, erläutert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.

 

Pressemeldung: SCP