Jetzt backt er keine kleinen Brötchen mehr. Am Samstag, den 6.April 2019, ist Platz für 2500 Udo Jürgens Fans in der Phoenix Contact arena in Lemgo. Als das Original zuletzt 2009 die damalige Lipperlandhalle bis auf den letzten Platz füllte, konnte Udo Jürgens nicht ahnen, dass sein künstlerisches Leben auch über das Eigene hinaus tausende treue Fans begeistert. Zehn Jahre nach diesem Abend lädt der Lemgoer Bäckermeister, Ingo Dickewied, zu einem Tribute Abend der besonderen Art in die Phoenix Contact arena in Lemgo.

 

Ingo Dickewied wurde am 17. Dezember 1970, in Lemgo geboren. Nachdem er das Klavier spielen erlernte, entdeckte er seine Liebe zum Gesang. Der Schüler von Mechthild Böhme aus Detmold hatte bereits ein zweijähriges Engagement am Landestheater Detmold, sieht jedoch seine Vorlieben eher im Kunstlied und Oratoriengesang. Weltliche Auftritte in Hamburg, Essen, Braunschweig, Göttingen und Bad Lauterberg sowie christliche Vorstellungen im Dom von Paderborn und in Kirchen der Region unter anderem mit dem Messias von Händel oder dem Requiem von Verdi machen ihn auch überregional bekannt.

 

Als „Udo Jürgens“ konnte Dickewied seiner Karriere bereits 2018 in der Phoenix Contact arena ein Sahnehäubchen aufsetzten. Ein Versuch sollte es sein und begeisterte prompt 800 Fans im restlos ausverkauften Konferenzbereich der Halle. „Jetzt werden keine kleinen Brötchen mehr gebacken“, so der im Hauptberuf selbstständige Bäcker. „Jetzt schaffen wir die große Halle“. Nachdem er alle beteiligten von dem Projekt überzeugen konnte sind die Erwartungen schon jetzt weit übertroffen.

 

Die angepeilten 1700 Karten waren wieder schnell und restlos vergriffen. Gemeinsam mit dem Veranstalter Benjamin Krentz, Chef der Blomberger Eventprofis von Infinity wurde deshalb nun die Entscheidung getroffen die große Variante der Arena zu bespielen. 2500 Zuschauer können und werden, so sind sich alle sicher, das Leben und Schaffen von Udo Jürgens nun gebührend feiern können. Die letzte Tickets für den 6. April (Einlass 18:30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr) gibt’s bei allen LZ Verkaufsstellen und online unter www.infinityevents.de