Nach rund zweieinhalb Wochen Verkaufsphase für bisherige Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder hat der DSC Arminia bei den Dauerkarten eine bemerkenswerte Marke erreicht: Mehr als 6.000 Fans haben sich bereits ihr Saison-Eintrittskarte für die neue Spielzeit 2023/24 gesichert. Bis zum Montagnachmittag, 15 Uhr, wurden 6.100 Dauerkarten verkauft.

 

„Diese Zahl ist stark und steht für eine herausragende Treue unserer Fans zum DSC. Dafür sind wir dankbar. Eine Dauerkarte ist ein tiefes Bekenntnis zu seinem Club. Insofern sind über 6.000 verkaufte Saison-Eintrittskarten rund einen Monat vor dem Start in die neue Spielzeit ein Signal für Rückhalt und Unterstützung für unsere neue Mannschaft“, erklärt Geschäftsführer Christoph Wortmann.

 

Am heutigen Montag, 3. Juli, endet die Reservierungsfrist für die bisherigen Dauerkarteninhaber. Die nicht genutzten Plätze gehen ab dem kommenden Donnerstag, 6. Juli, in den freien Verkauf. Für die begehrten Stehplätze auf der Südtribüne haben sich rund 1.000 Interessierte auf die Warteliste geschrieben. Auch das vor dem Wochenende vorgestellte neue Arminia-Trikot erfreut sich großer Beliebtheit: Seit Freitag wurden rund 1.000 neue Trikots verkauft. „Die neuen Trikots kommen bei unseren Fans an. Das Feedback ist ausgesprochen positiv und auch die sehr erfreulichen Verkaufszahlen des ersten Wochenendes verdeutlichen dies“, sagt Christoph Wortmann.

 

Für das anstehende Testspiel am kommenden Freitag, 7. Juli, gegen RW Ahlen, gibt es daher eine besondere Aktion: Für jedes Heimtrikot, das während der Live-Übertragung bestellt wird, gibt es einen „Herzblut ist blau“-Fanschal gratis dazu. Das Spiel wird über YouTube gestreamt und kommentiert. Die Übertragung des Testspiels am Samstagnachmittag gegen den SV Lippstadt 08, sahen in der Spitze 7.000 Zuschauer zeitgleich und etwa 27.000 Zuschauer insgesamt.

 

Pressemeldung Arminia