Ein 23-jähriger Autofahrer aus Höxter erschien am Montag bei der Polizei und meldete einen Unfallschaden, der am frühen Montagmorgen auf der Ostwestfalenstraße an seinem roten Ford entstanden ist. Der Mann war gegen 06.00 Uhr von Blomberg in Richtung Steinheim unterwegs und befand sich etwa 500 Meter vor der Anschlussstelle „Wöbbel“, als ihm ein PKW auf seiner Spur entgegen kam, der gerade einen LKW überholte. Der Ford-Fahrer wich nach rechts auf den Standstreifen aus, um einer drohenden Kollision zu entgehen. Dennoch kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge, wobei der linke Außenspiegel des Fords abgerissen wurde.

 

Während der 23-Jährige anhielt, setzte der andere Fahrer seine Fahrt in Richtung Blomberg fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Bei dem Fahrzeug hat es sich um einen Wagen in der Größe eines Golfs oder Polos gehandelt, wobei die Fahrzeugmarke nicht bekannt ist. Das Fahrzeug ist dunkel lackiert und hat vermutlich ebenfalls einen „Spiegelschaden“ davon getragen. Das Verkehrskommissariat Lemgo sucht nun Zeugen für den Vorfall. Auch der Fahrer des überholten LKWs könnte ein wichtiger Zeuge sein. Hinweise bitte an die Dienststelle in Lemgo unter 05261 / 9330.