Der DSC Arminia hat am Mittwochmorgen Cheftrainer Uli Forte freigestellt. Das Training übernehmen vorübergehend die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille.

 

Arminia hat mit allen Beteiligten die aktuelle sportliche Situation offen und vollumfänglich analysiert. Diese Bewertung führt zu klaren Entscheidungen. Nach Abschluss der Analyse stellt der DSC Arminia mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Uli Forte frei. Er wurde am Morgen von Sport-Geschäftsführer Samir Arabi persönlich über die Freistellung informiert.

 

„Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia“, erklärt Samir Arabi. „Wir danken Uli Forte für sein Engagement für Arminia Bielefeld. Sportlich und privat wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Samir Arabi. Zunächst übernehmen die Co-Trainer Michael Henke, Kai Hesse und Sebastian Hille das Training der Mannschaft. Der DSC Arminia wird über die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers zeitnah informieren.

 

„Natürlich bin ich enttäuscht, weil ich daran geglaubt habe, mit Arminia Bielefeld erfolgreich zu sein. Auch wenn es nur einige Wochen waren, war es eine intensive Zeit. Ich hätte mir zugetraut, mit allen gemeinsam die Wende zu schaffen und nach diesem Saisonstart in die Spur zu finden. Die Freistellung tut weh, aber als langjähriger Cheftrainer muss ich damit professionell umgehen. Ich wünsche dem Club und allen, die mit Arminia fiebern, nur das Beste in den kommenden Wochen und Monaten“, sagt Uli Forte.