Neues Angebot der Verbraucherzentrale Detmold – digital: Immer auf dem Laufenden mit der Verbraucherzentrale Detmold.

 

Bei diesen Snacks erfahren die Teilnehmer alles zu aktuellen Verbraucherrechten. Jeden vierten Montag im Monat – per Zoom (der aktuelle Link ist auf der Homepage der Beratungsstelle Detmold zu finden) 17:00 – 17:45 Uhr. Ob unberechtigte Inkassoforderungen, untergeschobene Verträge, Kostenfallen, Gesetzesänderungen oder aktuelle Abzockmethoden, alle vier Wochen wird ein anderes Thema behandelt.

 

Welche Rechte habe ich als Verbraucher? Was kann ich tun? Wie kann die Verbraucherzentrale mir helfen? Diese und ähnliche Fragen werden beantwortet. Jede Runde wird mit einem kurzen Impulsvortrag eingeleitet, danach haben die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen oder ihr Problem zu schildern. Die Stunde soll auch die Möglichkeit bieten sich locker auszutauschen, auf dem Laufenden zu bleiben oder einfach mal Ärger zum Ausdruck zu bringen. Die Berater/innen der Verbraucherzentrale informieren und geben praxisnahe Tipps, wie man sich wehren kann.

 

Am 28. März 2022 ist das Thema: „Kostenfallen bei Telekommunikationsverträgen im stationären Handel“In dem virtuellen Austausch erfahren interessierte Verbraucher:innen welche Fallen beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages im stationären Handel lauern können und welche Rechte sie haben, wenn es zum Vertragsschluss gekommen ist.

 

Pressemeldung: Verbraucherzentrale NRW.