Das Konzert der Kölner Stimmungsband „de Höhner“ sollte das absolute Highlight zum 444. Geburtstag des Alten Blomberger Schützenbataillons im Jahr 2020 werden. Aufgrund der Pandemie wurde der ursprünglich geplante Termin vom 02. Mai 2020 zunächst auf den 21. August 2020 verschoben. Da jedoch recht schnell absehbar war, dass auch dieser Termin der Pandemie zum Opfer fällt, wurde erneut verschoben – dieses Mal auf den 01. Mai 2021. Obwohl die Hoffnung im Sommer 2020 groß war, ließ sich auch dieser Termin nicht darstellen. Und da aller guten Dinge ja bekanntlich vier sind, steht jetzt ein neuer Termin für das Jahr 2022 fest.

 

Die Höhner kommen am Freitag, den 29. April 2022 nach Blomberg! Im Jahr 2022 feiern die Höhner zudem ihr 50-jähriges Bandjubiläum und werden die Stimmung nicht zuletzt aus diesem Grund sicherlich bis auf den Siedepunkt treiben. Der Vorverkauf für das Konzert wird Anfang 2022 starten. Das ABS wird zu gegebener Zeit über den genauen Ablauf informieren. Alle bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Unter dem Motto „Verschieberbahnhof“ haben die Höhner dem ABS eine kleine Videobotschaft zukommen lassen. Diese steht zur Ansicht auf der Homepage der ABS unter www.abs-blomberg.de bereit.