Konzert-viele-SaitenAm 2.7.2016 ab 19:00 Uhr veranstaltet der Kulturverein „Viele Saiten“ ein Konzert in der alten Meierei an der Brinkstraße. Den musikalischen Abend bestreiten drei Künstler aus Siegen, Eppstein und Lemgo. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen der LZ, der Stadtbücherei Blomberg oder per Mail an viele-saiten@gmx.de viele Karten sind nicht mehr verfügbar.

Peter Autschbach – dieser Name ruft bei vielen Kennern der Gitarren-szene Begeisterungsstürme hervor. Völlig zu recht, wie wir finden und das war auch der Grund, ihn nach Blomberg einzuladen. Wir freuen uns, dass Peter neben seinen zahlreichen Konzert- und Workshop-Terminen nun auch Blomberg gefunden hat.

Der äußerst erfolgreiche Lehrbuch-Bestseller Autor und in Deutschland, Europa und Asien aktive Workshop-Dozent hat sich mit eigenen Kompositionen einen hervorragenden Ruf erspielt. Alle sind zu genießen auf bislang neun CDs, die von Kritik und Publikum überschwänglich gelobt werden. Live on stage aber immer noch ein wenig intensiver …
Peter begann seine musikalische Karriere bei einer Garagenband als Rockgitarrist und erlernte das Gitarrenspiel zunächst als Autodidakt. In den Jahren 1988/89 aber wurde er privater Schüler der Gitarrenlegende Joe Pass (“You are the Sunshine of my Life”). Nach seinem Jazz-Studium an der Musikhochschule in Köln führten ihn musikalischen Stationen zu Engagements bei der Rockoper “Tommy” des “The Who”-Gitarristen Pete Townshend und zum Queen-Musicals „We Will Rock You“. Als Jazzgitarrist tourte er mit namhaften Kollegen wie Barbara Dennerlein und Philip Catherine, bevor er im Jahre 2010 ein Duo-Projekt mit dem Gitarristen Ralf Illenberger startete. Seit 1998 schreibt Peter Autschbach die Fingerstyle-Jazz-Kolumne für die Fachzeitschrift AKUSTIK GITARRE.
Dieser Ausnahmegitarrist und anerkannte Guru in der Gitarrenszene, der seit 1988 mit der Gitarre unterwegs ist, gastiert in Blomberg mit seinem Soloprogramm. Die Besucher dieses Konzertes dürfen sich auf einen akustisch anspruchsvollen Grenzgang zwischen Fingerstyle, Latin und Groove mit viel Spontanität und Spielwitz freuen!

Weblink: www.autschbach.de

Jacky Bastek – ist eine Solo-Gitarristin und Singer-Songwriterin aus Eppstein im Taunus. Im Sommer 2014 spielte die junge Musikerin ihre ersten Konzerte und veröffentlichte Videos online. Bereits nach einem halben Jahr hat sie sich einen Namen in

 

der Fingerstyle-Szene machen können und Unterricht von etablierten Größen aus diesem Umfeld erhalten: Jon Gomm, Don Ross, Mike Dawes und Thomas Leeb haben Jacky unterrichtet, um nur einige zu nennen.
Mit virtuosem Gitarrenspiel, philosophischen Texten und auffallendem Gesang spielt sie sich in die Herzen ihrer Fans und hat damit bereits eine beachtliche Fanbase aus aller Welt begeistern können. Nun arbeitet die junge Musikerin an ihrem
Debutalbum und spielt Konzerte in- und außerhalb Deutschlands.


Weblink:
www.facebook.com/jackybastekmusic

OPENER TONIGHT: Cora Reichelt aus Lemgo !

Cora geht natürlich noch zur Schule aber traut sich auch an der Gitarre schon etwas zu. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich vor großem Publikum präsentieren wird. Unterstützen wir sie alle dabei!

pic by www.taoa.de